Ich schaffs

Ich Schaffs ist ein lösungsfokussiertes Programm, das vom Psychotherapeuten Ben Furmann entwickelt wurde. Dabei stehen nicht die Probleme der Kinder und Jugendlichen in Fokus. Stattdessen werden mit ihnen Fähigkeiten entwickelt, die ihnen dazu verhelfen, die Schwierigkeit zu überwinden. Die Transformation von Problemen in lernbare Fähigkeiten motiviert und ermutigt die Kinder und Jugendlichen. Ich schaffs bietet eine Sammlung von kreativen Ideen und Techniken, wie zum Beispiel das Einsetzen von Metaphern.

Dahinter steckt ein klares und gut nachvollziehbares Programm von 15 aufeinanderfolgenden Schritten. Es hilft Kindern vom Vorschulalter bis in die Pubertät, Schwierigkeiten konstruktiv und spielerisch zu überwinden — seien es Verhaltensprobleme, Aufmerksamkeitsstörungen, Ängste oder einfach schlechte Angewohnheiten. 

Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.ichschaffs.de/